Unser Hund

Achor´s Surprise Janus (Rufname JJ)

Unser Rüde JJ ist ein aufgewecktes Kerlchen, der stets neugierig und aufmerksam ist, alles genau beobachtet – und nur bellt, wenn es absolut berechtigt ist.
Er ist sehr verspielt und schmust sehr gerne und oft. Zwischendurch spielt er auch gerne mal den Clown und bringt uns alle zum Lachen. Besonders wenn er „im Haushalt hilft“ und mit Vorliebe unsere Socken, egal ob getragen oder frisch gewaschen, überall versteckt.

Wir sind viel draußen in der Natur unterwegs. Er ist sehr sportlich, macht sehr gerne Agility und andere Übungen im Parcour. Er liebt es im Wasser zu schwimmen und plantschen, geht gerne in jeden Bach in der Umgebung.

Durch den ständigen Kontakt zu unseren verschiedenen Tieren auf dem Hof hat er keine Berührungsängste zu anderen Hunden und sonstigen Tieren.

Abstammung und Zuchtzulassung

2021-08-24_17h58_42
Unser JJ - ein begehrter Deckrüde
Wir sind Züchter in der Shetland Shepdog Interessengemeinschaft e.V.

Abstammung:

Vater: Blue Witch like a Prayer (Tricolor)

Mutter: Achor´s Surprise little Xena II (Blue Merle)

Achor´s Surprise Janus (JJ) – unser Rüde:

Wurftag 12.02.2019, Farbe: Blue Merle, Widerristhöhe: 37 cm, vollzahnig.

HD-Auswertung: HD-A1, MDR1-Ergebnis und CEA gen. Status: Carrier (+/-)

Über uns

Wir, das sind mein Mann Gunter, unsere zwei erwachsenen Söhne, Fabian und Timo und ich, die Tanja. Wir leben in einem Bauernhaus im Schwarzwald, direkt am Ortsrand von einem kleinen Dorf im Landkreis Calw.

Bei Interesse an einem Einsatz von JJ als Deckrüde können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. 

Navi­gation