UNIMOG Treffen auf dem Farrenhof

...immer am letzten Sonntag im Mai

UNIMOG – macht schwere Arbeit leicht …oder ist eine schöne Freizeitaktivität

„Einmal im Jahr erreicht der kleine Ort Schmieh Kultstatus“… so berichtet der Schwarzwälder Bote in seinen Presseberichten.

…ein Treffen mit zahlreichen Raritäten, herausgeputzten historischen LKWs, Traktoren von Lanz bis Hanomag neben fast zahllosen UNIMOGs und MB trac sowie hervorragender Besucherresonanz…

…entwickelt sich zur überregionalen Veranstaltung im Segment UNIMOG- und Schleppertreffen…

…abwechlungsreiches Programm für die ganze Familie…

"Großes" UNIMOG Treffen auf dem Farrenhof am Sonntag, 28. Mai 2023!

In Kürze folgen hier Bilder zu unserem Unimog Treffen 2023

Es war ein Mega Fest mit rund 300 Unimog, Traktoren und LKWs. Strahlend schöner Sonnenschein und über 3000 Besucher – Wow!

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Händler, Mitarbeiter, Helfer und Besucher für Euer Kommen!  Ihr habt alle zu diesem großen Erfolg wesentlich mit beigetragen.

UNIMOG Treffen 2023

Endlich wieder ein UNIMOG Treffen in einer ähnlichen Weise wie vor Corona, wahrscheinlich noch besser! Die Planung ist in vollem Gange.

Der Termin für das UNIMOG Treffen ist Pfingstsonntag, 28. Mai 2023. Am Samstag, 27. Mai ab 17 Uhr startet bereits unser 1. Street Food Festival auf dem Farrenhof und dieses setzt sich beim UNIMOG Treffen am Sonntag 28.05. ab 10:00 Uhr fort – Jetzt schon vormerken!

Laufende Aktualisierungen zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Homepage.

Burger – Variationen, Maultaschen – Variationen, Hähnchen, Pommes, Rote Wurst, Crepes, Eis…, Kaffee und Kuchen, Kalte Getränke aller Art.

Essenangebote teilweise auch vegetarisch. Alle Food Trucks und deren Produkte aus der Region: Schenkenzell, Gechingen, Nagold, Schömberg…

Fotodesign Boveda, Jan  Walter, stellt an beiden Tagen ein Teil seiner Bilder in unserer Mehrzweckhalle aus, die käuflich erworben werden können.

Bildrechte bei Fotodesign Boveda, Jan Walter

Rückblicke auf frühere Treffen

UNIMOG Schwarzwald - Vespertour 2021

Da Corona – bedingt in 2020, 2021 und im Mai 2022 kein UNIMOG Treffen durchgeführt werden konnte, hatten wir zwischendurch eine Alternativ-Veranstaltung entwickelt.

Die 1. UNIMOG Schwarzwald – Vespertour am 30. Mai 2021: 

An- und Abfahrt sowie Teilnahme auf eigene Gefahr und Risiko. Jeder sucht sich nach Belieben seine Strecke. Alles auf Voranmeldung und Vorkasse. Zugelassen ist die Abholung nur mit einem UNIMOG oder Oldtimer – Traktor!

Die Gruppengröße mehrerer Fahrzeuge ist der zu diesem Zeitpunkt zugelassenen Corona Verordnung zwingend anzupassen.

Zwischen 10:30 Uhr und 13:30 Uhr wartet ein gut gefülltes Vesperpaket zur Abholung auf dem Farrenhof. Nach bis dahin gültiger Corona Verordnung – nur zur Abholung. Ein paar Tage vor der Tour war es dann doch für geimpfte und getestete Personen erlaubt, im Biergarten Platz zu nehmen, was einige gerne in Anspruch nahmen.

Vorgesehen war, zum Verzehr sich ein schönes Plätzchen für einen Picknick in der Umgebung zu suchen. Eine Aufenthaltsmöglichkeit direkt auf dem Farrenhof zur Pause konnte dann nach einer Lockerung am Vortag mit sehr großem Abstand doch noch gewährt werden. Getränke konnten auch nachgekauft werden.

Im Paket enthalten ist pro Person: Dinkel Roggen Brot, Dinkel Walnussbrot, Dinkel Ruch Brötchen, Butter, Schwarzwälder Schinken, Schinkenwurst, Senf, Bergkäse, Ziegenkäse, Karotte, Gurke, Teinacher Wasser 0,5l. Zum Nachtisch eine kleine Schneckennudel und für unterwegs ein Apfel. 

Alles in bester Qualität und direkt aus nächstliegender Umgebung!

Für den abendlichen Abschluss zuhause war eine 0,25 l Flasche Affentaler Spätburgunder Rotwein mit dabei.

Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen, so waren über 60 Vesperpakete bestellt und alle freuten sich, wenigstens wieder auf Tour zu sein und ein gemeinsames Ziel zu haben. Für „kleine Schwätzchen“ blieb natürlich auch genügend Zeit.

Alle Teilnehmer hatten sich sehr diszipliniert an die Verordnungen gehalten – sehr zur Freude der Veranstalter, der Familie Schäfer – Vielen herzlichen Dank!

UNIMOG Treffen

Bilder aus 2016 bis 2019

Navi­gation